Binance: Vorübergehend konnte Bitcoins nicht mehr abgehoben werden
Am Wochenende machten technische Störungen der Kryptobörse Binance zu schaffen. Bitcoins waren zwischenzeitlich nicht mehr abzuheben.
Das Wichtigste in Kürze
- Vorübergehend musste Binance alle Bitcoin-Abhebungen einstellen.
- Technische Probleme waren der Grund dafür.
Innert 24 Stunden musste die grösste Krypto-Börse der Welt, Binance, zweimal alle Bitcoin-Abhebungen stoppen. Via Twitter teilte das Unternehmen mit, dass eine extreme Netzwerküberlastung der Grund für den Stopp ist.
Derzeit sorgt der Hype um die neuartigen BRC-20 Token für eine immsense Aktivität im Bitcoin-Netzwerk. Dadurch gerät dieses an seine Kapazitätsgrenzen, wie «btc-echo.de» berichtet.
On-Chain-Daten zeigen, dass sich zwischenzeitlich mehr als 400'000 nicht-ausgeführte Transaktionen im Mempool Bitcoins befanden.
Technische Probleme bei Binance bereits im März
Es ist nicht das erste Mal, dass Binance mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Ende März dieses Jahres wurden vorübergehend neben allen Auszahlungen auch alle Einzahlungen gestoppt.
Zudem steht die Kryptobörse immer wieder in den Schlagzeilen. Gemäss Bloomberg soll das US-Justizministerium vor kurzem Untersuchungen gegen die Krypto-Börse, wegen möglicher Umgehung russischer Sanktionen, eingeleitet haben.