«GNTM» 2023: Das grosse Umstyling steht an

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Den Nachwuchsmodels geht es in der fünften «GNTM»-Folge an die Haare: Das grosse Umstyling steht an. Dieses Mal nimmt Heidi Klum sogar selbst teil.

umstyling gntm 2023
Heidi Klum dreht derzeit die 18. Staffel von «Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum». - Richard Hübner/ProSieben/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagabend wird die fünfte Folge von «GNTM» ausgestrahlt.
  • Das grosse Umstyling steht an.
  • Dieses Mal geht es nicht nur den Nachwuchsmodels an die Haare, sondern auch Heidi Klum.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind Jahr für Jahr besonders von einer «Germany's next Topmodel»-Episode begeistert: In der Umstyling-Folge unterziehen sich die Nachwuchsmodels oftmals krassen Typ-Veränderung. Dies alles wird streng von Model-Mama Heidi Klum (49) beobachtet.

Am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben ist es wieder so weit. Die fünfte Woche der Show steht an und zwölf Kandidatinnen erhalten durch Profi-Stylisten einen neuen Look. Dieses Mal hält das Umstyling auch für Heidi Klum eine besondere Premiere bereit.

Heidi Klum sitzt selbst auf dem Friseurstuhl

Zunächst begeben sich die Topmodel-Anwärterinnen wie auch ihre Vorgängerinnen mit gemischten Gefühlen in den grossen Umstyling-Raum. Anya (19) freut sich und ist «die ganze Zeit schon am Zittern. Weil ich einfach so Bock habe», beschreibt sie laut Folgen-Ankündigung.

Sie würde sich «irgendwas Unnatürliches» wünschen, «also pink oder lila oder blau». Sarah (20) will sich dagegen nicht von ihren langen braunen Haaren verabschieden müssen: «Ich bin mit einem sehr unwohlen Gefühl in den Tag gestartet, ich hatte auch Albträume, dass meine Haare abgeschnitten werden.»

Selma (18) ist gerade sehr unzufrieden und hätte deshalb «Bock auf eine Veränderung». Aber: «Ich hoffe, dass ich nicht diejenige mit der grössten Veränderung bin.»

Cassy (23) verrät im «GNTM»-Interview, dass sie «auf jeden Fall meine roten Haare behalten» will. Und für Somajia (21) wäre das Schlimmste eine Glatze: «Ich habe sehr lange gebraucht, meine Haare so zu akzeptieren, wie sie jetzt sind.

gntm umstyling
Heidi Klum lässt sich in der Umstyling-Folge selbst auf eine Veränderung ein. - ProSieben/Richard Hübner

Heute liebe ich meine Haare und ich liebe mich, so wie ich bin!» Elsa (18) vertraut auf die Expertise von Heidi Klum und ihrem Team: «Heidi kennt ja Stylisten. (...) Und ich glaube schon, dass es gut aussehen wird, wenn die das machen.»

«Natürlich sind wir heute nur von den besten Spezialisten umgeben», betont auch Heidi Klum. «Alle Models sind in superguten Händen. Diesen Menschen vertraue ich auch selbst meine Haare an.»

Um dem Nachdruck zu verleihen, nimmt die Modelchefin erstmals in der Geschichte von «GNTM» selbst auf dem Friseurstuhl Platz. Damit wird auch sie zur grossen Überraschung der Models vom Stylisten-Team umgestylt.

Chance auf gute Quoten

Ein erster Clip zur Folge zeigt nicht nur die diebische Freude, mit der Klum ihre Models traditionell zum Makeover begrüsst. Es fallen wieder viele Haare auf den Boden und extreme Farben, dieses Mal offenbar Pink, werden angerührt.

Zudem kommen Sara (20) im Hinblick auf eine mögliche Typveränderung die Tränen: «Mir wird ganz schlecht. Kann mir jemand Händchen halten?» Cassy merkt zudem lachend nach dem Umstyling einer Kollegin an: «Du siehst aus wie Bill Kaulitz

Die emotionale Achterbahnfahrt lockt meist viele Zuschauer vor den Fernseher. Im vergangenen Jahr holte die am 10. März 2022 ausgestrahlte Umstyling-Folge 26,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Damit war es die erfolgreichste Makeover-Episode überhaupt. Laut ProSieben war die Ausgabe damals ausserdem die stärkste reguläre Folge seit immerhin 14 Jahren. Seit 2006 ist Heidi Klum mit ihrer Modelcastingshow «Germany's next Topmodel» am Start.

Kommentare

Weiterlesen

Germanys Next Topmodel 2023
25 Interaktionen
gntm 2023 zoey
4 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr GNTM

a
36 Interaktionen
Leni Klum
4 Interaktionen
5 Interaktionen

Mehr aus Deutschland