Während Microsoft-Gründer Bill Gates gute Worte für Tesla übrig hat, zeigt sich Tesla-Chef Elon Musk ihm gegenüber weniger freundlich.
bill gates
Microsoft-Gründer Bill Gates fordert von der US-Regierung bereits jetzt Produktionsstätten für einen Corona-Impfstoff zu bauen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Gates lobt Tesla, kauft aber dennoch einen E-Porsche.
  • Elon Musk attackiert den Microsoft-Gründer danach auf Twitter.
Ad

Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist seit neuestem auch unter die Elektroauto-Besitzer gegangen. Dabei setzte er allerdings nicht auf den Marktführer Tesla sondern auf den Taycan des Porsche-Werkes.

Elon Musk tesla, inc.
Elon Musk der Chef von Tesla Inc. Bill Gates hat gute Worte für das Unternehmen von Elon Musk übrig. - dpa

Gegen Tesla habe der Milliardär allerdings nichts, im Gegenteil: Im Interview mit dem Youtuber Marques Brownlee streicht der 64-Jährige hervor, dass Tesla hauptverantwortlich für die Entwicklung der E-Mobilität sei. Und dass das Unternehmen von Elon Musk einen Grundbaustein im Kampf gegen CO2-Emissionen gelegt habe.

Elon Musks Worte über Bill Gates fielen nach seinem Porsche-Kauf ein weniger unfreundlicher aus. Musk meint unter dem Kommentar eines Tesla-Fans, der sich darüber wundert, warum sich Gates für einen Porsche entschied: «Meine Gespräche mit Gates waren nicht besonders beeindruckend.»

Vom E-Porsche dürfte der Missmut des Tesla-Chefs nicht stammen. Denn dieser wurde von ihm in der Vergangenheit mehrfach gelobt. Vielmehr ist zu vermuten, dass sich der 48-Jährige über die Persönlichkeit Gates erzürnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftPorscheElon MuskYoutuberE-MobilitätBill GatesTesla