Angelina Jolies Vater Jon Voight äussert sich zum anhaltenden Stress seiner Tochter mit Ex Brad Pitt. Der Schauspieler solle mit dem «Unsinn» aufhören.
Jon Voight Brad Pitt
Schauspieler Jon Voight appelliert öffentlich an Brad Pitt, den Rosenkrieg mit Angelina Jolie zu beenden. (Archivbild) - Keystone

US-Schauspieler Jon Voight appelliert an Brad Pitt, den anhaltenden Familienzwist mit seiner Tochter Angelina Jolie zu beenden und eine friedliche Lösung zu finden.

Verfolgst du das Beziehungsdrama zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt?

Angelina Jolie und Brad Pitt befinden sich seit nahezu acht Jahren in einem öffentlichen Streit. Dabei geht es unter anderem um ein gemeinsames Weingut in Frankreich – aber nicht primär.

Im Zentrum stehen vielmehr die drei leiblichen Kinder des Paares und drei Adoptivkinder Jolies: immer wieder machen Berichte über Konflikte rund um Sorge- und Besuchsrechte Schlagzeilen.

Jon Voight fordert Ende des Rosenkriegs

Inmitten dieser aufgeladenen Familiensituation hat sich nun Angelina Jolies Vater Jon Voight zu Wort gemeldet. Der Schauspieler befindet sich aktuell auf Promo-Tour für seinen Film «Reagan». Im Gespräch mit «Fox News Digital» forderte Voight die Beilegung des Konflikts.

Voight Jolie Brad Pitt
Auch die Beziehung von Angelina Jolie und ihrem Vater Jon Voight ist von Höhen und Tiefe geprägt. Nun appelliert der Schauspieler an Brad Pitt, den Rosenkrieg zu beenden. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste sei ein stabiles Umfeld für die Kinder. Obwohl der vielfach ausgezeichnete Schauspieler einräumte, weniger Kontakt zu seinen Enkeln zu haben als erwünscht, richtete er eine deutliche Botschaft an seinen ehemaligen Schwiegersohn: «Ich möchte, dass Brad das tut, was er tun muss. Beende diesen Unsinn!»

Eheaus nach nur zwei Jahren

Brad Pitt und Angelina Jolie waren erst zwei Jahre verheiratet, als die Schauspielerin 2016 die Scheidung einreichte. Auslöser für das Ende der Beziehung nach 12 Jahren soll ein körperlicher Übergriff Pitts in einem Flugzeug gewesen sein.

Jolie Kinder Brad Pitt
Brad Pitt und Angelina Jolie kümmerten sich lange gemeinsam um drei adoptierte und drei leibliche Kinder. (Archivbild) - Keystone

Seit 2019 sind die beiden rechtlich gesehen Single. Im Jahr 2022 erhielt die Schauspielerin das alleinige Sorgerecht für ihre minderjährigen Kinder. Brad Pitt soll mittlerweile Besuchsrechte wahrnehmen, ausserdem ist er neu verliebt.

Kinder distanzieren sich von Brad Pitt

Immer wieder kommt es jedoch zu Schlagzeilen über angebliche weitere rechtliche Schritte des Schauspielers gegen seine Ex-Partnerin. Einige der älteren Kinder des Paares haben sich öffentlich von Pitt distanziert. Tochter Shiloh legte mit ihrem 18. Geburtstag im Mai dieses Jahres sogar den Nachnamen ihres Vaters ab.

Brad Pitt Shiloh Jolie
Tochter Shiloh Jolie hat den Nachnamen ihres Vaters Brad Pitt offiziell abgelegt. (Archivbilder) - Keystone

Derweil gilt auch Jon Voight als nicht unumstritten. Eigenen Angaben zufolge brach Angelina Jolie über Jahre den Kontakt zu ihrem Vater ab. Zuletzt machte der Schauspieler durch seine offensive Unterstützung von Ex-US-Präsident Donald Trump von sich reden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieDonald TrumpSchauspielerGeburtstagStressBrad PittVater