Brad Pitt: Tochter Shiloh ändert ihren Nachnamen
Shiloh Jolie-Pitt lässt ihren Namen ändern. Obwohl sie scheinbar zu ihrem Vater Brad Pitt hält, will sie seinen Nachnamen nicht länger.
Das Wichtigste in Kürze
- Genau am Tag ihres 18. Geburtstags beantragt Shiloh Jolie-Pitt eine Namensänderung.
- Sie will nicht länger den Nachnamen ihres Vaters Brad Pitt tragen.
- Bereits zwei andere Kinder des Schauspielers nutzen seinen Namen inoffiziell nicht mehr.
Im Familien-Streit scheint Brad Pitt (60) ein weiteres seiner Kinder zu verlieren. Shiloh (18) hat zu ihrem 18. Geburtstag offiziell die Namensänderung beantragt, wie «TMZ» berichtet, die Genehmigung ist eine Formsache. So wird sie bald nur noch Shiloh Jolie heissen, das Pitt fällt weg.
Bereits zuvor haben Vivienne (15) und Zahara (19) den Namen ihres Vaters abgelegt, wenn auch nur inoffiziell. Vivienne trat bei einer Theaterproduktion bloss mit einem Nachnamen auf. Zahara stellt sich an der Uni bloss als Zahara Marley Jolie vor.
Der Namenswechsel von Shiloh kommt aber einigermassen überraschend. Sie galt als jenes Kind, das noch den besten Draht zum Vater Brad Pitt hatte. Laut Insidern soll sie auch Mitleid mit dem von der Familie isolierten Schauspieler gehabt haben. Doch auch sie halte zu ihrer Mutter.
Es wird spekuliert, dass der Namenswechsel gar nichts mit der Familiensituation zu tun haben könnte. So möchte Shiloh Tänzerin werden – und zwar ohne von ihren berühmten Eltern zu profitieren. Dafür spricht, dass kürzlich berichtet wurde, dass Shiloh zu ihrem Vater ziehen will. Dagegen spricht aber, dass sie weiterhin Shiloh Jolie ist und auf Instagram Shi Jolie heisst.