Vivienne Jolie-Pitt: Will sie denn Nachnamen von Brad Pitt ablegen?
Bei einer Aufführung strich Vivienne den Nachnamen ihres berühmten Vaters Brad Pitt aus ihrer Ansprache. Will sie sich dadurch von ihm distanzieren?
Das Wichtigste in Kürze
- Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Brad Pitt mit seinen Kindern zerrüttet ist.
- Nun strich seine Tochter Vivienne «Pitt» aus ihrem Nachnamen.
- Doch mit diesem bedeutenden Schritt ist sie nicht die erste in ihrer Familie.
Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (60) waren einst das Aushängeschild für Romantik in Hollywood. Doch ihre Ehe endete in einem bitteren Rosenkrieg mit jahrelangen Streitigkeiten um das Sorgerecht für ihre sechs Kinder. Gleichzeitig flammten immer wieder Gerüchte um eine ebenfalls angespannte Beziehung zwischen den Kindern und Brad Pitt auf.
Tochter Vivienne (15) unterstützt derzeit ihre Mutter bei der Arbeit am Musical «The Outsiders». In dem Programm des Musicals wird sie als Vivienne Jolie gelistet – nicht mehr als Vivienne Jolie-Pitt. Das berichtet das Promi-Magazin «People» und stellt fest: Damit will sich Vivienne womöglich von Brad Pitt distanzieren.
Ist die Beziehung zwischen Brad Pitt und Vivienne zerrüttet?
Ob sie ihren Namen offiziell geändert hat, ist unterdessen nicht klar. Allerdings wäre Vivienne nicht die erste unter den Geschwistern, die ihren Nachnamen ändert. Auch ihre Schwester stellte sich kürzlich bei einer Universitätsveranstaltung als Zahara Marley Jolie vor, wie «Essence» berichtete.
Die Scheidung von Jolie und Pitt wurde im Jahr 2016 eingereicht, nach einer zweijährigen Ehe und einer insgesamt elfjährigen Beziehung. Die offizielle Scheidung erfolgte dann im Jahr 2019.
Es gab Berichte, dass sich Jolie aufgrund von Pitts Cannabis- und Alkoholkonsum sowie seinen Wutanfällen Sorgen um das Kinderwohl machte. Sie beschuldigte ihn sogar, eines der Kinder auf einem Flug von Frankreich nach Los Angeles geschlagen zu haben. Das FBI stellte jedoch die Ermittlungen gegen Pitt wegen Kindesmisshandlung ein.