Darum trifft Prinz Harry nicht auf seinen Vater
Prinz Harry wird Grossbritannien besuchen. Ein Treffen mit seinem Vater König Charles ist angesichts ihrer vollen Terminkalender jedoch unwahrscheinlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry fliegt für die Benefizveranstaltung «WellChild Awards» in seine Heimat.
- Dabei wird er wahrscheinlich nicht auf seinen Vater, König Charles, treffen.
- Denn dieser ist zu der Zeit mit seiner Frau Camilla in Edinburgh.
Es wird erwartet, dass Prinz Harry (40), der vierte in der Thronfolge, bald wieder britischen Boden betritt.
Grund für den geplanten Aufenthalt des 40-Jährigen in der Heimat ist die Teilnahme an der Benefizveranstaltung «WellChild Awards». Seit 16 Jahren ist Harry der Schirmherr der gemeinnützigen Organisation, die sich für kranke Kinder und deren Familien einsetzt.
Die Award-Show findet Ende September statt.
Separate Wege bei den Royals
Es scheint jedoch zweifelhaft, ob der Herzog von Sussex während seiner Reise auf seinen Vater König Charles (75) treffen wird. Nach Berichten der «The Telegraph», sind die Royals aufgrund ihrer Terminkalender wahrscheinlich nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
König Charles und seine Ehefrau Königin Camilla (77) sind am 28. September in Edinburgh, um das 25. Jubiläum des schottischen Parlaments zu feiern.
Sie werden weit weg von London sein, wo sich Prinz Harry vermutlich am 30. September aufhalten wird.
Es bleibt also spannend, ob es ein Wiedersehen gibt – oder nicht.
William und Prinz Harry haben keinen Kontakt
Auch Bruder Prinz William (42) dürfte keine Lust auf eine Tasse Tee mit Harry haben. Berichten zufolge haben die beiden seit Monaten nicht mehr miteinander gesprochen.
William soll immer noch stinksauer auf Harry sein, weil dieser ihm in seinem Memoiren körperliche Gewalt vorwirft. Zudem liess der Royal-Aussteiger im Buch kein gutes Haar an Williams Gattin Prinzessin Kate (42). Die künftige Königin soll ihre Schwägerin Meghan Markle (43) wie eine Aussätzige behandelt haben.
Meghan Markle reist nicht mit Harry nach London
Prinz Harry reist Berichten zufolge ohne seine Gattin und seine beiden Kinder nach England. Meghan Markle bleibt mit Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) in Kalifornien.
Kürzlich erklärte Harry, dass er seine Familie aus Sicherheitsgründen nicht mehr nach England mitbringt. Er fürchtet sich vor einem Anschlag auf seine Frau Meghan. Schuld daran gibt er den Royals und der britischen Presse, die Hass gegen die Herzogin geschürt haben sollen.
Vermisst Harry England?
Prinz Harry und Meghan leben seit 2020 in den USA. Meghan war das letzte Mal im September 2022 in London. Prinz Harry reist immer wieder für kurze Zeit in die alte Heimat.
Berichten zufolge soll der Königssohn zunehmend unglücklich in den USA sein. Er vermisse seine Freunde und Familie. Gattin Meghan hingegen, die in Kalifornien aufwuchs, fühlt sich hier pudelwohl.