Angst

DiCaprio-Ohrfeige: Margot Robbie hatte Angst, im Knast zu landen

Sandra Morgenroth
Sandra Morgenroth

USA,

Margot Robbie enthüllt, dass sie Leonardo DiCaprio während der Audition für «The Wolf of Wall Street» ohrfeigte. Sie ging bereits vom Schlimmsten aus!

Margot Robbie
Margot Robbie machte sich nach ihrer Watsche an Leonardo DiCaprio Sorgen, ins Gefängnis zu kommen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Margot Robbie ohrfeigte Leonardo DiCaprio beim Vorsprechen für «The Wolf of Wall Street».
  • Die Schauspielerin war sich danach sicher, deswegen im Gefängnis zu landen.
  • Zum Glück: Schauspielkollege DiCaprio nahm das Ganze locker.

Da hat sich Margot Robbie (34) aber was getraut!

Im Jahr 2013 war die Schauspielerin an der Seite von Leonardo DiCaprio (50) im Film «Wolf of Wall Street» zu sehen. Im Vorfeld kam es zwischen den beiden Stars aber zu einer brisanten Szene – und zwar bei der Audition.

Das hat Margot Robbie nun im Podcast «Talking Pictures» ausgeplaudert. Sie war überzeugt, dass sie die Rolle nie bekommen würde und ihre Karriere ruiniert sei.

«Ich habe ihm eine ins Gesicht geknallt»

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, entschied sie sich nämlich dafür, Leonardo DiCaprio nicht zu küssen, sondern ihm eine Ohrfeige zu verpassen. Huch! «Ich habe ihm stattdessen einfach eine ins Gesicht geknallt», schilderte sie.

Nach der Klatsche herrschte zunächst Totenstille im Raum. «Es waren wohl nur drei Sekunden, es hat sich aber wie eine Ewigkeit angefühlt», so Robbie weiter.

Und dann musste sie sofort an die Konsequenzen und ging bereits vom Schlimmsten aus: «Sie werden mich jetzt verhaften, das war ein tätlicher Angriff, Körperverletzung. Du wirst nie wieder arbeiten können und in den Knast wandern», habe sie sich gedacht.

Leonardo DiCaprio brach in Gelächter aus

Zu ihrer Erleichterung brachen DiCaprio und Regisseur Martin Scorsese dann aber in Gelächter aus. «Leo und Marty haben sich gebogen vor Lachen und meinten: ‹Das war grossartig!›», erzählte sie.

Magst du Margot Robbie?

Die Audition für «The Wolf of Wall Street» war ein Wendepunkt in Margot Robbies Karriere. Mit diesem Film wurde die Australierin im Jahr 2013 zum neuen Star in Hollywood.

margot robbie nicht nominierung
Margot Robbie als Barbie in einer Szene der Films «Barbie». - dpa

Dabei hatte die 43-Jährige anfangs grosse Selbstzweifel und war unsicher über ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Doch heute zählt sie zu den gefragtesten Darstellerinnen in Hollywood.

Erst im vergangenen Jahr feierte sie mit dem Film «Barbie» riesige Erfolge. Margot Robbie spielte darin die Hauptrolle. Und auch privat hatte die Schönheit kürzlich erst freudige Nachrichten zu verkünden: Denn sie wurde erstmals Mama.

Kommentare

User #3758 (nicht angemeldet)

Musste nicht in den Knast, weil sie extrem reich ist. Bei uns auch so.

Weiterlesen

margot robbie
2 Interaktionen
margot robbie nicht nominierung
13 Interaktionen
Margot Robbie
4 Interaktionen
Sozialwerk Pfarrer Sieber
2 Interaktionen

Mehr in People

Catherine, Prinzessin von Wales.
4 Interaktionen

Mehr Angst

Brienz GR Plünderung
39 Interaktionen
thun be
206 Interaktionen
Walter Angst Zürich
50 Interaktionen

Mehr aus USA