Donald Trump: Jetzt will Schwiegertochter Lara in die Politik
Nebst Ivanka und Donald Trump will jetzt noch ein weiteres Familienmitglied in die Politik – Lara Trump!
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Trump ist mit Eric Trump verheiratet.
- Sie half ihrem Schwiegervater bei dessen Politik-Kampagne.
- Nun will sie selbst Karriere machen.
Immer wieder wird gemunkelt, Ex-US-Präsident Donald Trump (74) wolle 2024 erneut für das Präsidentschaftsamt kandidieren. Und auch seine Tochter Ivanka Trump (39) gilt als heisse Anwärterin für den Posten.
Doch nun macht ein weiteres Mitglied des Trump-Clans von sich reden. Wie US-Medien berichten, will Lara Trump (38), die Frau von Trump-Sohn Eric (37), nun auch in der Politik durchstarten.
Kurz nach der Wahl ihres Schwiegervaters 2016 sagte Lara öffentlich, eine Polit-Karriere sei «etwas, über das ich sicher nachgedacht habe». Sie arbeitete zusammen mit Schwägerin Ivanka fleissig an der Kampagne mit.
Und auch Experten geben der 38-Jährigen gute Chancen. Dr. Michael Blitzer, Professor für Politikwissenschaften, sagt zu «The Independent»: «Ihre Erfahrung mit der Trump-Kampagne hat ihr eine gute Ausbildung verschafft.»
Donald Trump: Wird Schwiegertochter Senatorin?
Aktuell liebäugelt Lara mit dem bald vakanten Senatssitz ihres Heimatstaates North Carolina. Der Sitz gehört derzeit noch dem Republikaner Richard Burr (65).
Dieser hatte sich öffentlich gegen Trump starkgemacht und war einer der nur sieben republikanischen Senatoren, die den 74-Jährigen des Amtes entheben wollten.
Senatorin Lindsey Graham sagt dazu: «Der grösste Gewinner dieses gesamten Amtsenthebungsverfahrens ist Lara Trump. Richard Burr hat sie fast zur sicheren Kandidatin für den Senatssitz in North Carolina gemacht. Ich werde hinter ihr stehen, denn sie repräsentiert die Zukunft der Republikanischen Partei.»