Freundin von Liam Payne (†) spricht über seinen Tod
Nach dem Tod von Liam Payne im Oktober 2024 äussert sich seine Freundin Kate Cassidy erstmals in einem Interview über den tragischen Verlust.
Kate Cassidy, die Freundin von Liam Payne, hat sich vier Monate nach seinem Tod öffentlich zum tragischen Verlust geäussert. In einem Interview mit «The Sun» sprach die 25-Jährige über den Tod des Sängers.
Dieser kam am 16. Oktober 2024 bei einem Sturz von einem Hotelbalkon in Buenos Aires ums Leben. So berichtet es die «Gala».
Freundin reiste wegen Hund ab
Cassidy begleitete Payne nach Argentinien, brach die Reise jedoch vorzeitig ab, um sich um ihren Hund Nala zu kümmern. «Ich hatte eine Verantwortung, wir hatten eine Verantwortung. Wir hatten unseren Hund, und natürlich hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passieren würde», betont sie.
Zuvor machten Gerüchte die Runde, dass es zwischen dem Paar einen Streit gegeben habe.
Die Influencerin wies diese Spekulationen zurück. Sie betonte, dass sie niemals abgereist wäre, hätte sie geahnt, was passieren würde.
Liam hatte Drogenprobleme
Vor seinem Tod konsumierte Payne Alkohol und Kokain, obwohl er offen über seine mentalen Probleme und Suchterkrankungen gesprochen hatte. Cassidy kann sich nicht erklären, warum er an diesem Tag zu Drogen griff.
Sie gab an, dass Payne vor ihrer Abreise in einem guten psychischen Zustand gewesen sei. So geht es aus dem Bericht der «Stuttgarter Nachrichten» hervor.
«Offensichtlich, (...) wenn ich in die Zukunft hätte sehen können, hätte ich Argentinien niemals verlassen», sagte die 25-Jährige.
Kate wurde von einem Freund informiert
Cassidy schildert, wie sie von einem Freund über Paynes Tod informiert wurde, könne sich aber nicht mehr erinnern. Sie ist überzeugt, dass es sich um einen tragischen Unfall handelte.
«Von dem Moment an, als ich Liam kennenlernte, glaubte ich wirklich, dass wir Seelenverwandte sind», so Cassidy. Sie beschreibt ihn als bescheidenen, charmanten und normalen Menschen.
Seit dem Tod ihres Partners hat sie die Unterstützung eines Trauertherapeuten in Anspruch genommen. Noch heute ruft sie seine Mailbox an, um seine Stimme zu hören.
Todesursache ist ein Polytrauma
Liam Payne starb am 16. Oktober 2024 im Alter von 31 Jahren nach einem Sturz von einem Hotelbalkon. Als Todesursache wurde ein Polytrauma festgestellt.
Die argentinischen Behörden ermitteln aber weiterhin zu den Umständen seines Todes. Fünf Personen, darunter Hotelangestellte, sind angeklagt.