Hawk Tuah Girl: Comeback-Video gelöscht - Wendung im Krypto-Skandal

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

USA,

Das Hawk Tuah Girl Haliey Welch veröffentlichte ein Erklärungsvideo, das kurz darauf wieder verschwand. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung.

Hawk Tuah Girl
Hawk Tuah Girl Haliey Welch in ihrem Podcast. - YouTube / Talk Tuah with Haliey Welch

Haliey Welch, bekannt als Hawk Tuah Girl, sorgt erneut für Schlagzeilen. Die junge Amerikanerin wurde durch ein virales Video im Juni 2024 berühmt.

Mittlerweile steht sie im Zentrum eines Krypto-Skandals um ihre eigene Währung $HAWK, berichtet unter anderem «Bidl». Nach wochenlangem Untertauchen meldete sich Welch am 6. Februar 2025 mit einer neuen Podcast-Episode auf YouTube zurück.

Das Video, in dem sie sich offenbar erklären wollte, wurde jedoch kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht.

Umstrittener Podcast-Gast

In der gelöschten Episode war Welch nicht allein. FaZe Banks, Gründer des E-Sport-Teams FaZe Clan, nahm ebenfalls teil.

Seine Anwesenheit sorgte für Kontroversen und könnte ein Grund für die schnelle Löschung gewesen sein, berichtet «Watson.ch». Trotz der Löschung verbreitete sich das Video rasant.

Hawk Tuah Girl
Das Hawk Tuah Girl Haliey Welch veröffentlichte ein Erklärungsvideo, das kurz darauf wieder verschwand und wieder von Nick O'Neill hochgeladen wurde. - X / @chooserich

Ein Nutzer namens Nick O'Neill teilte es auf der X, wo es innerhalb weniger Stunden fast 400 Millionen Aufrufe generierte.

Vorwürfe des Krypto-Betrugs

Der Hintergrund des Skandals: Ende 2024 lancierte Welch ihre eigene Kryptowährung. Der sogenannte Meme-Coin stürzte jedoch kurz nach dem Start dramatisch ab.

«MDR» berichtet, dass Welch vorgeworfen wird, den Hype künstlich aufgeblasen zu haben, um möglichst viel Geld einzukassieren. Ihre Fans reagierten enttäuscht, einige sollen sogar finanzielle Verluste erlitten haben.

Rechtliche Konsequenzen für das Hawk Tuah Girl

Die Folgen für Welch sind erheblich. Laut «Watson.ch» sieht sich die Influencerin nun mit rechtlichen Verfahren konfrontiert. Der Fall erinnert an ähnliche Skandale in der Krypto-Szene.

Hawk Tuah Girl
Ein Ausschnitt aus dem Video von Hawk Tuah Girl mit FaZe. - X / @chooserich

Am 20. Dezember 2024 verschwand Welch plötzlich von der Bildfläche. Ihr Podcast wurde pausiert und ihr Instagram-Account inaktiv.

Erst am 6. Februar 2025 meldete sie sich mit dem nun gelöschten Video zurück. Viel Neues erfährt man im Video allerdings nicht.

Es scheint eher, als ob das Meme-Girl nicht wusste, worauf sie sich eingelassen habe.

Unerwarteter Aufstieg

Der Aufstieg von Haliey Welch begann im Juni 2024 mit einem viralen Strasseninterview. Ihre direkte Antwort auf eine intime Frage machte sie über Nacht zum Internet-Star.

Hast du den Skandal um das Hawk Tuah Girl verfolgt?

Max Koterba, Host des MDR-Formats «eineminutegeld», erklärt gegenüber «MDR»: «Haliey Welch ist im Juni 2024 durch ein virales Video bekannt geworden. Inzwischen hat sie auf Instagram über 2,6 Millionen Follower und auf Tiktok 1,8 Millionen».

Zukunft ungewiss

Die jüngsten Entwicklungen werfen viele Fragen auf. Fans und Kritiker warten gespannt auf weitere Erklärungen von Welch. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Fall weiter entwickeln wird und welche Konsequenzen die Influencerin zu tragen hat.

Kommentare

User #2692 (nicht angemeldet)

Hände weg von Krypto! Alles warme Luft die plötzlich aufsteigt und weg ist. Wieviele Betrüger tummeln sich in diesem Bereich?

User #2660 (nicht angemeldet)

Häääh?? wer soll das sein???

Weiterlesen

Hawk Tuah Hailey Welch
11 Interaktionen
Haliey Welch
Hawk Tuah Hailey Welch
Sex-Anspielung
Hawk Tuah Hailey Welch
5 Interaktionen
Krypto-Betrug

MEHR IN PEOPLE

Dschungelcamp 2025
1 Interaktionen
Dschungelcamp
Prinzessin Kate
5 Interaktionen
Besonderes Anliegen
Mette-Marit Marius Borg Høiby
Trotz Security

MEHR CRYPTO

54 Interaktionen
Sohn betrog sie
crash
3 Interaktionen
Bitcoin & Co.
ethereum
6 Interaktionen
Krypto-Markt

MEHR AUS USA

Erdbeben Santorini
Insta-Insel
Elon Musk Donald Trump
1 Interaktionen
Umstritten
Donald Trump
21 Interaktionen
«Werden es lieben»
4 Interaktionen
«Sofort»