Meghan Markle macht Ankündigung – Stichelei gegen Royals?
Als Teil der Königsfamilie musste Meghan Markle einige ihrer Leidenschaften aufgeben. Jetzt kann sie diesen wieder nachgehen, wie die Herzogin verkündet.

Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle hat ihre Lifestyle-Marke in «As Ever» umbenannt.
- Die Herzogin freut sich, mit ihren Fans endlich wieder mehr teilen zu können.
- In den letzten Jahren sei das nicht möglich gewesen, erklärt sie.
Für Meghan Markle (43) könnte es derzeit wohl kaum besser laufen.
Anlässlich der Invictus Games reiste die Herzogin kürzlich mit Prinz Harry (40) nach Kanada. Dort zeigte sich das Paar glücklicher denn je. Sie knutschten und konnten kaum die Hände voneinander lassen.
Zurück in den USA freut sich Meghan jetzt auf ihre neue Netflix-Serie. Die Kochshow «With Love, Meghan» erscheint im März auf der Streamingplattform. Und nun hat die 43-Jährige bereits die nächsten grossen Neuigkeiten zu verkünden.
Meghan Markle ganz aus dem Häuschen
Auf Instagram meldet sie sich in einem Video zu Wort. Die zweifache Mutter sitzt in ihrem Garten. Sie trägt ein weisses Hemd und eine blaue Jeans.
Als sie zur Kamera spricht, beginnt sie zu strahlen. «Die Katze ist aus dem Sack. Und ich bin geschockt, dass wir es so lange geheim halten konnten», so die Ex-Schauspielerin.
Dann lässt sie die Bombe platzen: «Ich freue mich, euch ‹As Ever› vorstellen zu können. Eine Marke, die ich geschaffen habe und in die ich mein Herz gegossen habe.»

Unterstützung hat sie dabei offenbar sogar von Netflix. Der Streamingdienst sei nicht nur Partner ihrer neuen Kochshow, sondern auch Partner ihres Business.
Das steckt hinter neuer Lifestyle-Marke
Über ihre Lifestyle-Marke meint Meghan Markle: «‹Wie immer› bedeutet ‹wie es immer war› oder manche sagen sogar ‹so wie immer›. Wenn du seit meinen Tagen der Erstellung des Tig mitverfolgt hast, wirst du wissen, dass das für mich nicht wahrer sein könnte.»

«The Tig» war Meghans früherer Blog. Dort teilte sie Rezepte, Inhalte zu Reisen, Beziehungen, Gesundheit sowie über Mode und Kunst. Nach ihrer Hochzeit mit Harry musste sie ihr geliebtes Projekt jedoch einstampfen.
Für die Herzogin war dieser Schritt nicht einfach. Denn sie liebt das «Kochen, Basteln und Gärtnern», wie sie jetzt erneut betont.
Versteckter Seitenhieb gegen Royals?
In den vergangenen Jahren konnte sie ihren Fans jedoch nicht mehr an ihren Hobbys teilhaben lassen. Denn als Teil der britischen Königsfamilie hatte Meghan strenge Regeln zu befolgen.
Sie erklärt: «Ich konnte es in den letzten Jahren nicht auf die Art und Weise mit euch teilen, wie ich es wollte.»
Mittlerweile muss sich die Ehefrau von Harry aber nicht mehr an königliche Vorschriften halten. Heisst: Sie kann ihrer Leidenschaft wieder voll und ganz nachgehen. «Jetzt kann ich es!», freut sich die 43-Jährige in ihrem Video.
Ob die Botschaft auch ein versteckter Seitenhieb in Richtung Royals sein soll? Unklar.
Allerdings wird mit Meghans Worten einmal mehr deutlich, wie eingeschränkt ihr Leben im Palast offenbar war.