Prinz Harry: Polo-Freund Figueras lobt ihn für seine Vaterrolle
Für Prinz Harry regnet es grosses Lob: Sein langjähriger Polo-Freund Ignacio Figueras zeigt sich begeistert über seine Rolle als zweifacher Vater.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Ignacio Figueras verbindet eine innige Männerfreundschaft.
- Nun schwärmt der Polosportler vom Royal-Aussteiger in höchsten Tönen.
- Figueras «bewundere ihn sehr als Vater».
«Ich bewundere ihn sehr als Vater». Lobende Worte, die Prinz Harry (39) nun von seinem langjährigen Kumpel Ignacio «Nacho» Figueras (47) zu hören bekommt.
Vergangenen Freitag führte der Grand Champions Polo Club in Wellington, Florida, zugunsten Harrys Hilfsorganisation Sentebale durch ein Wohltätigkeitsspiel. Auch Figueras, die seit Jahren seiner Leidenschaft als Polosportler nachgeht, gab sich vor Ort die Ehre.
Prinz Harry liebt es, «ein Dad zu sein»
Für den 47-Jährigen wird der sportliche Wettkampf jedoch schnell zur Nebensache. Im Gespräch mit «People» kommt er auf Harrys Papa-Qualitäten zu sprechen: Und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!
Harry liebe es, «ein Dad zu sein». Figueras, der selbst Vater von vier Kindern ist, bewundere, wie sehr Harry «in der Vaterrolle aufgegangen ist».
Laut ihm habe Ehefrau Meghan Markle (42) als «grossartige und unterstützende Ehefrau» einen grossen Teil dazu beigetragen. «Ich weiss aus erster Hand, wie sehr er sich eine Familie gewünscht hat. Er hat in Meghan eine wundervolle Partnerin gefunden. Sie lieben einander sehr, ihre Kinder sind wundervoll.»
Harry und Ignacio Figueras teilen sich die Liebe zum Polosport
Doch die beiden Männer verbindet weitaus mehr als ihr Papa-Dasein: «Seine Leidenschaft für die Familie passt zu seiner Leidenschaft für Polo. Das hat mich zu ihm hingezogen, als wir uns vor Jahren zum ersten Mal trafen.»
Nachdem Prinz Harry 2006 die Hilfsorganisation Sentebale gegründet hatte, traf er erstmals auf Figueras. «Seit Tag eins habe ich gesehen, wie sehr er sich seiner Organisation verschrieben hat», erklärte der Argentinier 2022 im «People»-Interview.
«Jetzt ist es 15 Jahre später, und ich habe mehrmals mit ihm Lesotho besucht. Dort habe ich gesehen, was für eine tolle Arbeit die Organisation leistet. Wie wichtig sie für viele Kinder ist und wie sehr Harry sich darum kümmert.»
Harry und Meghan kündigen neue Netflix-Projekte an
Eine tiefe Leidenschaft, die Harry nun mit einem Netflix-Projekt verschmelzen möchte. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Streamingriese an einer Kooperation mit den Royal-Aussteigern festhält.
Wie das Paar verkündete, stehen nun zwei neue Doku-Serien auf dem Köcher. Eine davon soll Fans einen ausführlichen Einblick in die Welt des Profi-Polosports gewähren. Titel und Sendedaten für die beiden Serien sind bislang nicht bekannt.