Prinz Harry: «Queen soll ihm Militär-Titel entziehen!»
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry war lange Zeit im Briten-Militär und hat einige Ehren-Titel.
- Die soll er nun nach seinem Royal-Aus abgeben, fordert Moderator Piers Morgan.
In einem Monat wird es für Prinz Harry (36) und seine Gattin Meghan Markle (39) richtig ernst!
Ein Jahr nach ihrem Royal-Aus müssen sich die beiden mit Queen Elizabeth (94) zusammensetzen. Die Monarchin prüft, ob die Sussex’ sich auch wirklich an die «Megxit»-Abmachungen gehalten haben. Gemeinsam mit ihrem abtrünnigen Enkel will das Royal-Oberhaupt dann neue Rahmenbedingungen diskutieren und festlegen.
Briten-Medien tuscheln schon länger darüber, ob der Prinz seine Ehrentitel beim Militär behalten darf. Im fernen Kalifornien kann der 36-Jährige schliesslich seinen Pflichten nicht mehr nachkommen.
Prinz Harry soll Militär-Titel abgeben
Wenn es nach Briten-Moderator Piers Morgan (55) ginge, hätte Harry die Titel schon lägst abgeben müssen.
In einem emotionalen Artikel für die britische «Daily Mail» schreibt der «Erzfeind» von Meghan Markle: «Ich zweifle keine Sekunde an, dass Harry das Militär leidenschaftlich am Herzen liegt. Er war selbst ein guter Soldat und stieg in den Rang des Hauptmanns auf.»
Mit seinem USA-Umzug und weil er alle Royal-Tätigkeiten niedergelegt hat, habe er aber den Anspruch auf die Titel verloren habe.
Morgan weiter: «Es kann nicht sein, dass der Captain-General der Royal Marines über Politik schwätzt. Oder Geld von einem Streamingdienst annimmt, der die Royals niedermacht.»
Weiter solle die Queen, wenn sie schon dabei ist den Sussex’ noch gleich den Herzogen-Titel entziehen, fordert Piers. Puh!