Prinz William: Experte glaubt, er wird Charles den Thron wegnehmen
Prinz Charles ist noch immer nicht König. Laut einem Royal-Experten könnte sein Sohn Prinz William, Herzog von Cambridge ihm den Thron wegschnappen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wird Prinz Charles jemals auf dem Thron sitzen?
- Adelsexperte Robert Lacey glaubt jedenfalls nicht daran.
- Er vermutet, dass Prinz William der nächste König wird.
Seit vielen Jahren wartet Prinz Charles (72) darauf, König zu werden. Doch seine Mutter Queen Elizabeth II. denkt auch im stolzen Alter von 95 Jahren nicht daran, ihr Amt abzugeben.
So stellt sich berechtigterweise die Frage: Wird der Prinz von Wales überhaupt jemals auf dem Thron sitzen? Ein Royal-Experte glaubt: nein.
Nicht aber wegen der Queen, sondern wegen seinem Sohn Prinz William, Herzog von Cambridge (39). Seit dem Tod von Prinz Philip (†99) gehöre er zu den wichtigsten Familienmitgliedern des Palasts, betont Robert Lacey gegenüber «People».
Zudem seien er und Gattin Kate Middleton (39) bei den Briten sehr beliebt. Er glaubt deswegen, dass Charles seinem Sohn den Thron überlassen könnte.
Lacey erklärt: «Es ist ein entscheidender Wendepunkt. Dieser Erbe des Throns steht unter einem Druck, wie ihn keiner zuvor in der jüngeren Geschichte gespürt hat.»