Rettet Gil Ofarim seine Karriere im Dschungelcamp?

Dennis Kittler
Dennis Kittler

Deutschland,

Laut Medienexperten werden die nächsten Monate für Gil Ofarim im Unterhaltungsbereich sehr schwer werden. Viele Optionen hat der Sänger vermutlich nicht.

Gil Ofarim
Gil Ofarim beim Prozess im Landgericht in Leipzig. - Hendrik Schmidt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Gil Ofarim wird voraussichtlich nicht so schnell im Fernsehen zu sehen sein.
  • RTL plant aktuell keine Formate mit dem Sänger.
  • Ofarim hatte diese Woche zugegeben, seine Davidstern-Geschichte nur erfunden zu haben.

Nach der Lügen-Beichte von Gil Ofarim diskutiert die Medienbranche über die Frage, wie es mit der Karriere des Sängers weitergeht. Neue Tour, TV-Projekte oder letzter Ausweg Dschungelcamp?

Zumindest letztere Option scheint momentan völlig ausgeschlossen zu sein. «Im Unterhaltungsbereich gibt es aktuell keine Pläne mit Gil Ofarim», sagte ein RTL-Sprecher der «Bild». Bei RTL 2 und Pro Sieben sieht es offenbar nicht anders aus.

Die «Bild»-Zeitung hat auch mit Ofarims letztem Tour-Veranstalter Jan Mewes gesprochen. «Für mich ist momentan die Basis einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr gegeben. Gäbe es von uns noch Auftritte in der Zukunft mit Gil Ofarim, würde ich diese sofort absagen», sagte er knallhart.

Medienexperte: Gil Ofarim sollte sich jetzt sozial engagieren

Medienexperte Hans Christian Biedermann hatte bereits kurz nach Ofarims Lügen-Geständnis von einem «absoluten Karriere-GAU» gesprochen. «Es wird seine berufliche Zukunft recht lang sehr negativ beeinflussen.»

Biedermann rät dem Sänger, durch soziale Arbeit sein Image langsam wieder aufzupolieren. Karikative Arbeit etwa in der jüdischen Gemeinde könne ein Baustein sein, um aus dem Tal wieder herauszukommen.

Ofarim hatte am Dienstag vor dem Landgericht Leipzig gestanden, dass er sich die Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Hotelmitarbeiter nur ausgedacht hatte. Vor zwei Jahren hatte der Sänger in einem Video behauptet, wegen eines Davidsterns benachteiligt worden zu sein. Ofarim muss nun eine Geldbusse von 10'000 Euro zahlen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5031 (nicht angemeldet)

Reif für die Insel. Und tschüss ahoi!

User #5001 (nicht angemeldet)

Warum bekommt ein solcher Lügner noch die Möglichkeit Geld zu verdienen, dass der deutsche Steuerzahler bezahlen muss.?

Weiterlesen

Davidstern Gil Ofarim
Davidstern-Lüge
Prozess gegen Gil Ofarim
20 Interaktionen
Einzige Chance
Gil Ofarim
50 Interaktionen
Nach Video-Beweis
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

joe biden
Anteilnahme
königin
Neue Fotos enthüllt
1 Interaktionen
Laura Maria Rypa
a
16 Interaktionen
Fertig Plus Size!

MEHR DSCHUNGELCAMP

-
2 Interaktionen
Nach Krise
Dschungelcamp edith stehfest
3 Interaktionen
Vor Dschungelcamp
dschungelcamp edith stehfest
7 Interaktionen
Bei Abschlussparty
Dschungelcamp 2025
10 Interaktionen
Dschungelcamp

MEHR AUS DEUTSCHLAND

mpox fälle berlin
Bedrohung?
sanktionen
Nach Machtwechsel
Überwachungskamera
Tatverdächtiger