Olympia 2024: Küsste Vater von Gold-Heldin eine Betreuerin?
Der Gold-Jubel der Kroatien-Judoka Barbara Matic an Olympia 2024 erstickt im Keim. Ihr Vater wird in Polizeigewahrsam genommen. Weil er eine Betreuerin küsste?
Das Wichtigste in Kürze
- Barbara Matics Vater wird verdächtigt, eine Betreuerin belästigt zu haben.
- Die Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen sexueller Belästigung.
Die kroatische Judo-Kämpferin Barbara Matic holt sich in Paris Gold. Doch die Freude wird schnell getrübt: Ihr Vater wurde nämlich kurz darauf festgenommen!
Er steht unter Verdacht, eine ehrenamtliche Betreuerin sexuell belästigt zu haben. Französische Medien, darunter BFM TV, berichten darüber.
Küsste Vater von Judo-Star, ohne zu fragen?
Die betroffene Betreuerin arbeitet auf dem Gelände der Arena Champs-de-Mars, wo die Judo-Wettkämpfe stattfinden. Sie ist dort verantwortlich für die Platzierung der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Sie behauptet, von Matics Vater ohne ihr Einverständnis geküsst worden zu sein. Dies geschah, nachdem seine Tochter ihren Viertelfinalkampf gewonnen hatte.
Anzeige gegen Matics Vater wegen Eklat an Olympia 2024
Schockiert über das Verhalten von Matics Vaters, erstattete sie sofort Anzeige. Er wurde daraufhin in einer Polizeistation im 7. Arrondissement in Paris verhört.
Die Pariser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Barbara Matic, zweifache Judo-Weltmeisterin und erste olympische Judo-Medaillengewinnerin für Kroatien, hat sich noch nicht geäussert.