Aaron Ramsey wechselt von Juventus Turin zu den Glasgow Rangers
Aaron Ramsey wechselt von Juventus Turin zu den Glasgow Rangers in die Scottish Premiership. Vorerst wird der 31-Jährige ausgeliehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Aaron Ramsey wird künftig in Schottland spielen.
- Er verlässt Juventus Turin und unterschreibt einen Vertrag mit den Glasgow Rangers.
- Der Marktwert des 31-Jährigen hat in den letzten Jahren stark abgenommen.
Nach stundenlangem Warten am Flughafen ist der Transfer in trockenen Tüchern. Aaron Ramsey verlässt nach zweieinhalb Jahren Juventus und wechselt in die Scottish Premiership zu den Glasgow Rangers.
The one you’ve been waiting for…
— Rangers Football Club (@RangersFC) January 31, 2022
👉 https://t.co/W444lJrdyP pic.twitter.com/NUcaSFoZaC
Bis Saisonende wird der Waliser von der «Alten Dame» ausgeliehen. Der Vertrag ist zusätzlich mit einer Kaufoption verbunden. Einer der Gründe für den Abschied soll das hohe Gehalt des 31-Jährigen sein. Dieses wird auf rund 475'000 Euro geschätzt.
Aaron Ramsey verliert stark an Marktwert
Der Waliser wechselte im Jahr 2019 ablösefrei vom FC Arsenal in die Serie A. Dort absolvierte er 70 Partien für die Bianconeri. In dieser Saison kommt Ramsey gerade mal auf 112 Spielminuten. Grund dafür sind unter anderem muskuläre Probleme.
Der Vertrag in Turin läuft noch bis 2023. Jedoch ist der Marktwert des 31-Jährigen seit dem Wechsel von den «Gunners» um 35 Millionen Euro gefallen. Neben Aaron Ramsey verlassen auch Rodrigo Bentancur und Dejan Kulusevski am Deadline Day die «Alte Dame».