Bundesliga: Birmingham-Wunderkind will lieber zum BVB als zu Bayern
Spielt Englands Wunderkind Jude Bellingham schon bald in der Bundesliga? Bayern und Dortmund bekunden Interesse. Der 16-Jährige möchte allerdings nur zum BVB.
Das Wichtigste in Kürze
- Birmingham-Wunderkind Jude Bellingham ist heiss begehrt.
- Bayern München und Borussia Dortmund bekunden Interesse am jungen Engländer.
- Bellingham selber könnte sich allerdings nur einen Verein in Deutschland vorstellen.
Viele junge Fussballer träumen davon, eines Tages für den grossen FC Bayern München zu spielen. Bei Birmingham-Supertalent Jude Bellingham scheint dies allerdings nicht der Fall zu sein.
Obwohl die Bayern an ihm interessiert sind, würde der 16-Jährige angeblich ein Angebot ablehnen. Gemäss «SportBild» würde Bellingham ein Wechsel in die Bundesliga zwar begrüssen – allerdings nur zu Liga-Konkurrent Borussia Dortmund.
Auch der BVB ist an einer Verpflichtung des Supertalents interessiert. Der Klub von Roman Bürki soll bereit sein, 35 Millionen Euro an den englischen Zweitligisten zu überweisen.
Angeblich soll Bellingham in die Fussstapfen von Landsmann Jadon Sancho (19) treten wollen. Dieser wechselte 2017 zum BVB und reifte dort zum Superstar.
Allerdings scheint das letzte Wort im Poker um Bellingham noch nicht gesprochen zu sein. Auch Vereine aus der Premier League sollen ihn nämlich verpflichten wollen.
Zuletzt wurde der junge Engländer auf dem Trainingsgelände von Manchester United gesichtet. Der Wechsel in die Bundesliga ist demnach noch nicht im Trockenen.
Jude Bellingham spielt derzeit in der zweiten englischen Liga bei Birmingham City. Er gilt als eines der Zukunftsversprechen im englischen Fussball. Sein Marktwert wird bereits auf etwa 30 Millionen Euro geschätzt.