BVB: Watzke glaubt an Fan-Rückkehr

DPA
DPA

Deutschland,

Aktuell finden auch in der Bundesliga die Spiele vor leeren Rängen statt. Beim BVB glaubt man derweil, dass ab nächster Saison wieder Zuschauer zugelassen sind.

Hans-Joachim Watzke glaubt an eine Rückkehr der Zuschauer in die Fussballstadien. Foto: Bernd Thissen/dpa
Hans-Joachim Watzke glaubt an eine Rückkehr der Zuschauer in die Fussballstadien. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgrund der Pandemie werden aktuell Geisterspiele ausgetragen.
  • Beim BVB zeigt sich Geschäftsführer Watzke optimistisch für die Zukunft.
  • Edin Terzic soll den Dortmundern erhalten bleiben.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer vom BVB, glaubt an eine Rückkehr der Zuschauer in die Fussballstadien.

«Ich rechne in der kommenden Saison fest mit Fans im Stadion. Die Frage lautet nur, wie viele kommen dürfen», sagt der BVB-Boss den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Haaland
Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund. - dpa-infocom GmbH

«30 Prozent der Menschen sind einmal geimpft worden, die werden bis dahin die zweite Impfung auch haben. Diesen Leuten kann man nicht mehr alles verweigern», meint Watzke. «Sie müssen dann auch wieder Normalität erleben dürfen.»

Der 61-Jährige geht davon aus, dass dann auf der Bank von Borussia Dortmund weiterhin Edin Terzic sitzen wird. Im Sommer übernimmt Trainer Marco Rose, der von Borussia Mönchengladbach kommt.

Borussia Mönchengladbach
Marco Rose verlässt Borussia Mönchengladbach im Sommer in Richtung Dortmund. - dpa

«Ich habe lange mit Michael Zorc und Sebastian Kehl zusammengesessen. Wir gehen einfach davon aus, dass Marco Rose und Edin Terzic zusammenarbeiten», betont Watzke.

Edin Terzic
Edin Terzic ist der aktuelle Interimstrainer beim BVB. - dpa

Er sagt aber auch: «Falls Edin sagt, ich habe ein Topangebot, dann sprechen wir. Das ist allerdings nicht unser Wunschszenario.»

Kommentare

Weiterlesen

BVB
9 Interaktionen
3:1-Sieg gegen Mainz
Mainz
BVB Lucien Favre
43 Interaktionen
«Team war halbtot»
Wohnung
1 Interaktionen
Rechtslage

MEHR IN SPORT

YB
25 Interaktionen
1:0 bei Servette
Curling-WM
1 Interaktionen
Curling-WM
Halbautomatisch

MEHR BVB

Bundesliga
2 Interaktionen
3:1 gegen Mainz
Ralf Rangnick
7 Interaktionen
Nach BVB-Gerüchten
de
7 Interaktionen
Kontakt bestätigt
BVB Billettautomat
18 Interaktionen
Kein Münz mehr

MEHR AUS DEUTSCHLAND

DFB-Pokal Bielefeld Bayer Leverkusen
7 Interaktionen
Pokal-Sensation!
Bayern München
3 Interaktionen
«Astronomisch»
bl
1 Interaktionen
Zweiter Treffer
Schalter Fettverbrennung
2 Interaktionen
Aufruf