Einen Schriftzug auf den Rennwagen von Ferrari sollen die Unterstützung für Alessandro Zanardi ausdrücken. Der 53-Jährige ist vor zehn Tagen schwer verunglückt.
Ferrari Alessandro Zanardi
Alessandro Zanardi hatte einen schweren Unfall mit seinem Handbike und liegt weiter im künstlichen Koma. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari bringt an ihren Rennwagen einen besonderen Schriftzug an.
  • Mit «#ForzaAlex» will das Team ihre Unterstützung für Alessandro Zanardi ausdrücken.
  • Der 53-Jährige ist vor eineinhalb Wochen schwer verunglückt.
Ad

Ferrari will mit einem besonderen Schriftzug auf seinen roten Formel-1-Rennwagen dem verunglückten Alessandro Zanardi ein Zeichen der Unterstützung senden. Die Autos von Vettel und Leclerc tragen beim anstehenden Formel-1-Neustart in Österreich die Botschaft «#ForzaAlex». Die Schrift ist auf beiden Seiten des Überrollbügels der Rennwagen von Ferrari lackiert.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Zanardi (53) hatte vor rund eineinhalb Wochen in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike verloren. Der Italiener kollidierte mit einem Lkw und erlitt dabei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Zanardi musste deswegen zweimal operiert werden und liegt im künstlichen Koma auf der Intensivstation in einem Krankenhaus in Siena. Sein Zustand ist nach wie vor ernst.

Alex Zanardi Ferrari
Der Medienansturm vor dem Spital, indem Alessandro Zanardi liegt, ist riesig. - keystone

Zanardi hatte vor 19 Jahren bei einem Rennunfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren. Er hatte nach seinem Neustart im Behindertensport viermal Gold bei den Paralympics geholt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaPilotParalympicsFerrari