Novak Djokovic: Keine Mühe mit Karazev im Australian-Open-Halbfinal
In drei Sätzen setzt sich Novak Djokovic im Australian-Open-Halbfinal gegen den Qualifikanten Aslan Karazev durch. Der Russe kämpft – letztlich aber vergebens.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht im Final der Australian Open.
- Der Serbe hat mit Qualifikant Aslan Karazev im Halbfinal keine Probleme.
- Im Final trifft er auf Daniil Medwedew oder Stefanos Tsitsipas.
Novak Djokovic hat letztlich ohne grosse Mühen den Einzug in den Final der Australian Open geschafft. Der serbische Weltranglisten-Erste bezwingt Aslan Karazev im Halbfinal in drei Sätzen mit 6:3, 6:4, 6:2.
Allerdings verkaufte sich der russische Überraschungsmann auch gegen den Superstar bemerkenswert. Im zweiten Satz kämpfte er sich nach 1:5-Rückstand noch einmal heran, hatte bei 4:5 sogar die Breakchance. Letztlich setzte sich aber der Djoker durch.
Djokovic im Final erneut gegen Russen?
Im dritten Durchgang gelingt Djokovic das frühe Break, ehe Karazev selbst ihm den Aufschlag abnimmt. Aber der Serbe schafft sofort das Rebreak. Danach ist es für den Djoker ein Spaziergang zum Satz- und Matchgewinn.
Im Final könnte es der Weltranglisten-Erste erneut mit einem Russen zu tun bekommen. Daniil Medwedew trifft im zweiten Semifinal am Freitagmorgen (Schweizer Zeit) auf den Griechen Stefanos Tsitsipas.