Novak Djokovic mit lockerem Auftaktsieg an den Australian Open
Der Franzose Jérémy Chardy ist keine Hürde für die Weltnummer 1. Novak Djokovic startet in Melbourne mit einem Dreisatzsieg in die Grand-Slam-Saison.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic macht den ersten Schritt zu seinem neunten Sieg an den Australian Open.
- Er besiegt in der 1. Runde Jérémy Chardy in drei Sätzen mit 6:3, 6:1 und 6:2.
Start nach Mass für Novak Djokovic an den Australian Open! Die Weltnummer 1 setzt sich gegen den Franzosen Jérémy Chardy in der 1. Runde problemlos mit 6:3, 6:1 und 6:2 durch. Für den Dreisatz-Sieg braucht der Melbourne-Rekordsieger genau anderthalb Stunden.
Der 17-fache Grand-Slam-Sieger legt einen Blitzstart hin, führt rasch mit einem Break. Chardy findet kaum ein Mittel gegen Djokovic und verliert den ersten Satz mit 3:6 nach 32 Minuten.
Die Reaktion des Franzosen im zweiten Satz? Bleibt aus. Djokovic zeigt wenig Schwächen, zieht auf 5:1 davon.
Kurz darauf steht es 6:1 aus Sicht der Weltnummer 1. Gespielt ist noch nicht mal eine Stunde.
Und auch in Satz drei führt der «Djoker» sofort mit einem Break – und lässt sich nicht mehr bremsen. Der Serbe pröbelt noch ein wenig an seinem Spiel, doch er lässt nichts mehr anbrennen. Er überspringt das «Hürdchen» Chardy locker in drei Sätzen.
Der Dienstag wartet an den Australian Open mit mehreren Highlights auf. Rafael Nadal startet gegen Dere Laslo ins Turnier, Karen Chatschanow trifft auf Aleksandar Vukis. Mit Belinda Bencic und Henri Laaksonen starten auch zwei Schweizer ins Grand-Slam-Turnier.