Djokovic

Novak Djokovic muss ATP Finals in Turin auslassen

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Novak Djokovic muss die ATP Finals in Turin als Zuschauer verfolgen. Der Serbe sagt seine Teilnahme wegen einer «anhaltenden Verletzung» ab.

Novak Djokovic ATP Finals
Wie befürchtet verpasst Novak Djokovic die ATP Finals. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic kann an den ATP Finals in Turin nicht antreten.
  • Der 37-Jährige sagt seinen Start wegen einer «anhaltenden Verletzung» ab.
  • Damit sind die acht Teilnehmer beim Saisonabschluss nun bekannt.

Wie befürchtet verpasst Novak Djokovic die ATP Finals in Turin. Der 37-jährige Serbe kündigte in den Sozialen Medien an, dass er das Turnier nicht bestreiten kann. Mit einer Absage war im Vorfeld bereits spekuliert worden. Zuletzt machte dem Serben wieder das lädierte rechte Knie zu schaffen.

Ist Novak Djokovic der beste Tennisspieler aller Zeiten?

Der Djoker laboriert in diesem Jahr immer wieder an Verletzungen. Eine Teilnahme an den ATP Finals galt nicht zuletzt deshalb als unwahrscheinlich. «Es ist eine Ehre, sich für die Finals zu qualifizieren. Aber wegen der anhaltenden Verletzung werde ich nächste Woche nicht spielen», schreibt der 37-Jährige.

Er entschuldigt sich zudem bei den Fans, die ihn gerne spielen gesehen hätten. Seinen Kontrahenten wünscht er ein «grossartiges Turnier» in Turin. Er selbst muss unterdessen weiter auf seinen 100. Titel auf der ATP-Tour warten.

Novak Djokovic ATP Finals
Novak Djokovic verpasst die ATP Finals. - keystone

Mit der Absage ist das Starterfeld für die ATP Finals nun komplett. Jannik Sinner und Carlos Alcaraz gehen als Top-Favoriten in das Turnier. Alexander Zverev, Daniil Medwedew, Taylor Fritz, Casper Ruud, Alex De Minaur und Andrey Rublew komplettieren das Feld.

Kommentare

User #5173 (nicht angemeldet)

Bei ihm kommt zuerst tennis, und gesundheit an 2.stelle

User #4093 (nicht angemeldet)

Einer mehr der nicht merkt dass seine Zeit abgelaufen ist.

Weiterlesen

Novak Djokovic
7 Interaktionen
Serben bangen
Rafael Nadal
9 Interaktionen
«Tolle Rivalität»
Roger Federer Rafael Nadal
6 Interaktionen
«War Nummer 1»
Gesundheit Aargau
17 Interaktionen
Im Alltag

MEHR IN SPORT

Bayern München
«Astronomisch»
Skispringer Marius Lindvik
Skisprung-Skandal
Red Bull Formel 1
Ganz in Weiss
bl
1 Interaktionen
Zweiter Treffer

MEHR DJOKOVIC

Djokovic
Kein 100. Titel
Novak Djokovic
13 Interaktionen
100. Titel verpasst
de
8 Interaktionen
«Grosse Ehre»
djokovic messi
Messi schaut zu

MEHR AUS ITALIEN

Bologna
4 Interaktionen
Nanu!
Giorgia Meloni
Meloni zu Urteil
Gene Hackman
3 Interaktionen
Hackman-Tod