Novak Djokovic steht bei ATP Finals im Halbfinal
Novak Djokovic gewinnt an den ATP Finals gegen Alexander Zverev in zwei Sätzen 6:3 und 7:6 und trifft im Halbfinal am Samstag auf Dominic Thiem.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag duellierten sich in London Novak Djokovic und Alexander Zverev.
- Der Serbe konnte das Spiel in zwei Sätzen 6:3 und 7:6 für sich entscheiden.
- Am Samstag muss er nun gegen den Österreicher Dominic Thiem ran.
Novak Djokovic und Alexander Zverev spielten am Freitag um den Einzug in den Halbfinal der ATP Finals in London. Mit dem besseren Ende für die Weltnummer 1.
Zverev verpasst den «verdammt wichtigen Start», wie er vor der Partie sagte. Bereits sein erstes Aufschlagspiel muss der Deutsche an Djokovic abgeben. Der Serbe kann dieses bestätigen und führt nach wenigen Minuten mit 3:0 Games.
Djokovic wehrt Breakbälle ab
Der 23-jährige Zverev kann sich fangen und spielt besser auf. Im siebten Game hat er gar zwei Breakbälle.
Die Weltnummer 1 wehrt diese aber gekonnt ab. Und lässt infolge nichts mehr anbrennen. Der Serbe entscheidet den ersten Satz nach 33 Minuten mit 6:3 für sich.
Der zweite Satz beginnt ausgeglichener als der erste. Im vierten Game erhält Zverev eine weitere Breakchance, die er wiederum nicht nutzen kann.
Zverev wird stärker
Im darauffolgenden Game kommt der 33-jährige Djokovic zu zwei Breakbällen. Doch der Serbe kann aus diesen ebenfalls keinen Profit schlagen. Zverev gewinnt das Game und schaltet auf 3:2.
Der Deutsche wird stärker und wirkt fokussierter als der Serbe. Ein Break will aber keinem der beiden gelingen. Kein Wunder, muss der Satz im Tiebreak entschieden werden.
Dieses holt sich Novak Djokovic mit 7:4 und gewinnt damit auch die Partie.
Während Zverev in die Ferien muss, wartet auf Djokovic im Halbfinal der Österreicher Dominic Thiem. Am Samstag kommt es somit zur Neuauflage des Australian-Open-Finals. Damals behielt Djokovic den besseren Ausgang für sich.