Roger Federer: Mall verwechselt Djokovic und Nadal vor Schaukampf
Vor dem Schaukampf zwischen Roger Federer und Rafael Nadal sorgt eine Mall in Kapstadt für Lacher. Sie verwechselt Nadal mit Novak Djokovic.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag treten Nadal und Federer zum Show-Duell an.
- Ein Einkaufszentrum will davon profitieren und hängt Werbung auf – mit Djokovic.
- Das sorgt auf Twitter für Spott. Und sogar die Roger Federer Foundation äussert sich.
50'000 Zuschauer werden den Showkampf zwischen Rafael Nadal und Roger Federer in Kapstadt sehen. Das ist Weltrekord; noch nie waren mehr Menschen an einem Tennis-Match. In Südafrika, dem Heimatland von Federers Mutter Lynette, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Begeisterung ist gross. Innerhalb weniger Minuten waren alle 50'000 Tickets ausverkauft.
Auch eine Shopping-Mall in der Nähe des Cape Town Stadiums will vom Hype um Federer und Nadal profitieren. Auf einem Banner machte das Cape-Quarter-Einkaufszentrum Werbung für den «Match in Africa». Und wies seine Kunden darauf hin, man könne doch dort parkieren, essen und natürlich auch shoppen.
Who is Federer playing in Cape Town?!?! 🤔🤔🤔 pic.twitter.com/Nsbqwub5Dm
— Cindy Poluta (@CindyPoluta) January 28, 2020
Doof nur: Die Mall benutzte dafür ein Banner mit dem Bild von Novak Djokovic statt Rafael Nadal. Ein peinlicher Fehler, der auf Twitter für einige Lacher sorgte.
«Ich denke, das ist nur ein ‹Djoke›», spöttelte beispielsweise ein User. «Wir wurden über Twitter auf das Banner aufmarksam», sagte derweil Janine Händel, CEO der Roger Federer Foundation gegenüber «SAPeople».
Und stellte klar, dass das Banner kein offizielles sei, sondern von der Mall selber produziert. «Wir freuen uns über die Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis. Andererseits ist es auch schade, dass ein Charity-Event für einen gewerblichen Zweck benutzt wird.»