Absturz

US-Unternehmer stirbt Wochen nach All-Flug bei Absturz

DPA
DPA

USA,

Mitte Oktober war Glen De Vries an der Seite von William Shatner ins All geflogen. Nun ist der Unternehmer bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Glen de Vries kommt im Oktober zu einem Pressetermin auf dem Weltraumbahnhof in der Nähe von Van Horn, Texas, an. (Archivbild). Foto: Lm Otero/AP/dpa
Glen de Vries kommt im Oktober zu einem Pressetermin auf dem Weltraumbahnhof in der Nähe von Van Horn, Texas, an. (Archivbild). Foto: Lm Otero/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nur wenige Wochen nach seinem Ausflug ins Weltall ist der US-Unternehmer Glen de Vries bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Übereinstimmenden US-Medienberichten vom Freitag zufolge stürzte eine kleine Maschine mit dem 49-jährigen Geschäftsmann an Bord im Bundesstaat New Jersey ab. Die genaue Ursache des mutmasslichen Unglücks vom Donnerstag war zunächst unklar.

De Vries war noch Mitte Oktober an der Seite von Star-Trek-Ikone William Shatner in einer Raumkapsel von Amazon-Gründer Jeff Bezos ins All geflogen. Er hatte an Bord des Raketensystems «New Shepard» von Bezos' Raumfahrtfirma Blue Origin einen rund zehnminütigen Ausflug in den Weltraum unternommen und war auf eine Höhe von etwa 107 Kilometer gestiegen.

Kommentare

Weiterlesen

Gianni Infantino Donald Trump
22 Interaktionen
90 Tage Frist
Zürichsee Pegel tief
74 Interaktionen
Wie Bodensee

MEHR IN NEWS

Instant Payment
In Echtzeit
Karin Stüber Thomas Gisler
5 Interaktionen
Katzenfans
Allmendingen
In Wettingen AG

MEHR ABSTURZ

Russischer Überschallbomber Tu-22M3
3 Interaktionen
Bei Übungsflug
schweizer luftwaffe
1 Interaktionen
Prozess in Aarau
Flugzeugabsturz Engadin
7 Interaktionen
Samedan-Absturz

MEHR AUS USA

Kevin Hassett Donald Trump
1 Interaktionen
Zollstreit
Zölle Donald Trump
11 Interaktionen
Manager warnt
-
11 Interaktionen
Ehekrise?