Absturz

US-Unternehmer stirbt Wochen nach All-Flug bei Absturz

DPA
DPA

USA,

Mitte Oktober war Glen De Vries an der Seite von William Shatner ins All geflogen. Nun ist der Unternehmer bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Glen de Vries kommt im Oktober zu einem Pressetermin auf dem Weltraumbahnhof in der Nähe von Van Horn, Texas, an. (Archivbild). Foto: Lm Otero/AP/dpa
Glen de Vries kommt im Oktober zu einem Pressetermin auf dem Weltraumbahnhof in der Nähe von Van Horn, Texas, an. (Archivbild). Foto: Lm Otero/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nur wenige Wochen nach seinem Ausflug ins Weltall ist der US-Unternehmer Glen de Vries bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Übereinstimmenden US-Medienberichten vom Freitag zufolge stürzte eine kleine Maschine mit dem 49-jährigen Geschäftsmann an Bord im Bundesstaat New Jersey ab. Die genaue Ursache des mutmasslichen Unglücks vom Donnerstag war zunächst unklar.

De Vries war noch Mitte Oktober an der Seite von Star-Trek-Ikone William Shatner in einer Raumkapsel von Amazon-Gründer Jeff Bezos ins All geflogen. Er hatte an Bord des Raketensystems «New Shepard» von Bezos' Raumfahrtfirma Blue Origin einen rund zehnminütigen Ausflug in den Weltraum unternommen und war auf eine Höhe von etwa 107 Kilometer gestiegen.

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
36 Interaktionen

Mehr in News

schnee wetter
8 Interaktionen
4 Interaktionen
mark ruute

Mehr Absturz

Uefa
24 Interaktionen
21 Interaktionen

Mehr aus USA