Gaming: Baldur's Gate 3 kriegt wohl bald Crossplay-Feature

Redaktion
Redaktion

Belgien,

Für den Rollenspiel-Hit Baldur's Gate 3 soll es bald Erweiterungen geben, die unter anderem plattformübergreifendes Spielen ermöglichen.

baldur's gate 3
Baldur's Gate 3 soll bald ein plattformübergreifendes Crossplay bekommen. - steam

Das Wichtigste in Kürze

  • Baldur's Gate 3 ist als eines der bestbewertetsten Spiele ausgezeichnet.
  • Zukünftig soll ein Crossplay-Feature das Spielerlebnis erweitern.
  • Dadurch können Player konsolenübergreifend das RPG erkunden.

Das beliebte Rollenspiel Baldur's Gate 3, bekannt für seinen hervorragenden Koop-Modus, plant eine Erweiterung. Die Entwickler von Larian Studios haben laut «pcgameshardware» angekündigt, dass sie ein Crossplay-Feature einführen wollen. Dieses soll Spielern auf PC und PS5 ermöglichen, gemeinsam zu spielen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Xbox-Nutzer in den Genuss dieses Features kommen könnten.

Baldur's Gate 3 als bestbewertetes PS5-Spiel

Trotz des bereits bestehenden Erfolgs von Baldur's Gate 3 arbeiten die Larian Studios stetig an Verbesserungen und neuen Inhalten. Die PS5-Version des Spiels hat kürzlich eine Metacritic-Wertung von 97 Punkten erhalten und ist damit das bisher bestbewertete PS5-Spiel.

Auf der PS5 bietet das RPG neben dem Online-Koop auch einen Splitscreen-Modus an. Mit dem geplanten Crossplay können PC-Spieler und PS5-Nutzer gemeinsam das RPG erkunden. Sobald die Xbox-Version veröffentlicht wird, könnten auch deren Fans mit ihren Freunden auf PC und PS5 zusammen zocken.

Xbox-Version noch in Arbeit

Für die Xbox-Version von Baldur's Gate 3 gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Fans hoffen jedoch darauf, dass das Spiel zwischen September und November verfügbar sein könnte. Die Koop-Optionen auf der Xbox könnten sich je nach Modell unterscheiden. So wird es zum Start auf der Xbox Serie S keinen Splitscreen-Koop geben, dieser könnte jedoch später hinzugefügt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baldur's Gate 3 cinematic
1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Gaming

Mehr aus Belgien

Elon Musk
9 Interaktionen
2 Interaktionen
Victor Orbán Russland Sanktionen
20 Interaktionen