Die Genfer Stadträtin Nathalie Fontanet ist aus ihrer Quarantäne entlassen worden. Sie war eine der ersten Corona-erkrankten Politikerinnen der Schweiz.
covid Coronakrise
Die Genfer Finanzdirektorin Nathalie Fontanet (FDP) musste das defizitärste Budget präsentieren. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathalie Fontanet ist aus ihrer Quarantäne entlassen worden.
  • Nun führt die FDP-Politikerin ihr Amt als Stadträtin weiter aus.
Ad

Nathalie Fontanet ist eine der ersten Schweizer Politikerinnen, welche positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun ist sie wieder gesund und wurde aus der Quarantäne entlassen. Erste Priorität für Genfer Stadträtin habe jetzt die Familie und die Zeit mit ihren Töchtern und Enkeln. Dies berichtet «Le Temps».

Im weiteren Sinne erfreut sich die FDP-Politikerin über die «Menschlichkeit» und «Solidarität», in einer «individualistischen» Gesellschaft. Die 55-Jährige hofft, dass diese Eigenschaften auch nach der Corona-Krise bestehen bleiben.

Für die Politikerin bedeutete die Quarantäne jedoch nicht das Ende ihrer Regierungstätigkeit. So äusserte sie sich bereits über die vom Bund beschlossenen Zulagen für Unternehmer und die neuen Strukturmassnahmen in Genf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFDP