Madonna nach Spital-Aufenthalt: «Bin auf dem Weg der Besserung»
US-Popstar Madonna musste im Juni auf die Intensivstation eingeliefert werden. Jetzt bricht die 64-Jährige ihr Schweigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Madonna meldet sich nach ihrem Spital-Aufenthalt zurück.
- Sie sei «auf dem Weg der Besserung», gibt sie Entwarnung.
- Die Tour musste verschoben werden – das beschäftigte die Sängerin im Spital.
Die US-Musikerin Madonna (64) hat sich nach einem Spital-Aufenthalt bei ihren Fans für die Genesungswünsche bedankt. Sie sei «auf dem Weg der Besserung», teilte Madonna am Montag via Instagram mit.
«Ich konzentriere mich jetzt auf meine Gesundheit und darauf, stärker zu werden. Und ich kann euch versichern, dass ich, sobald es geht, wieder mit euch zusammen sein werde.»
Wegen einer schweren bakteriellen Infektion hatte der Popstar im Juni mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen müssen. Seine eigentlich ab dem 15. Juli geplante Welttournee wurde zunächst verschoben. Als sie im Spital aufgewacht sei, habe sie als Erstes an ihre Kinder gedacht, schrieb Madonna nun.
Der zweite Gedanke habe ihren Fans gegolten. «Ich wollte niemanden enttäuschen, der Tickets für die Tour gekauft hat.»
Der «derzeitige Plan» sei, den Nordamerika-Teil der Tour zu verschieben, den Europa-Teil ab Oktober aber wie geplant stattfinden zu lassen. Geplant sind unter anderem im November Konzerte in den Schweizer Nachbarländern Italien, Frankreich und Deutschland.