Prinz Harry: «Meine Grossmutter und ich haben eine gute Beziehung»
Im Skandal-Interview mit Oprah offenbaren Prinz Harry und seine Frau Meghan nicht nur schlechtes. So sei die Beziehung mit der Queen eine «gute».
Das Wichtigste in Kürze
- Im Oprah-Interview sprachen Harry und Meghan über das Verhältnis zu ihrer Familie.
- Dabei liessen die beiden fast kein gutes Haar an den Royals.
- Harry verriet jedoch, dass er und seine Grossmutter immer noch gut miteinander auskommen.
Prinz Harry hat eine «wirklich gute Beziehung» zu seiner Grossmutter, Königin Elizabeth II. Der 36-jährige Royal und seine Frau Meghan hatten letztes Jahr bekannt gegeben, dass sie als Mitglieder der königlichen Familie zurücktreten. Seitdem leben sie in Amerika, weg von der Basis der Familie in Grossbritannien.
Im Zuge ihres Umzugs wurde berichtet, dass Harry und Meghan die Queen mit ihrer Entscheidung verärgert hätten. Harry hat nun aber verraten, dass er und seine Grossmutter immer noch gut miteinander auskommen.
Im Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey sagte er: «Ich habe im letzten Jahr mehr mit meiner Grossmutter gesprochen als in vielen, vielen Jahren.
Zoom-Anrufe mit Archie
Wir haben ein paar Zoom-Anrufe mit Archie gemacht. Meine Grossmutter und ich haben eine wirklich gute Beziehung und ein Verständnis, und ich habe einen tiefen Respekt vor ihr.»
Prinz Harry fühlt sich von seinem Vater im Stich gelassen
Harry öffnete sich auch über seine Beziehung zu seinem Vater Prinz Charles. Er erklärte, er fühle sich «wirklich im Stich gelassen» von dem 72-jährigen Royal. Harry sagte, er habe mehr Unterstützung von seinem Vater gewollt, als Meghan zur Zielscheibe der britischen Medien wurde.
«Ich bin wirklich enttäuscht. Er hat etwas Ähnliches durchgemacht. Er weiss, wie sich Schmerz anfühlt und Archie ist sein Enkel. Ich werde ihn immer lieben, aber es gibt eine Menge Schmerz.»
Bei seinem älteren Bruder, Prinz William, hält er sich zurück. «Wir sind durch die Hölle zusammen», so Harry. Er liebe ihn, doch die beiden würden in ihrem Leben «unterschiedliche Wege» gehen. Es gebe «Abstand», doch «die Zeit heilt alle Wunden», gibt sich Harry optimistisch.
Prinz Harry und Meghan haben im Interview mit Oprah Winfrey auch noch schöne Nachrichten zu vermelden: Im Sommer erwarten sie ein Mädchen. Der genaue Geburtstermin ist jedoch nicht bekannt.