Für das Spiel in der Champions League zwischen den Glasgow Ranger und Napoli fehlen Polizisten. Der Grund: Die Überführung des Sargs der Queen Elisabeth II.
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. weht die Union Jack-Flagge auf Halbmast vor den Rathaus City Chambers in Edinburgh.
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. weht die Union Jack-Flagge auf Halbmast vor den Rathaus City Chambers in Edinburgh. - Jane Barlow/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Champions-League-Spiel in Glasgow wird verlegt.
  • Nun treffen die Glasgow Ranger am Mittwoch – einen Tag später als geplant – auf Napoli.
  • Grund dafür ist die Überführung des Sarges der Queen und deshalb fehlende Polizeikräfte.
Ad

Das Champions-League-Spiel zwischen den Glasgow Rangers und Napoli wird nach dem Tod von Königin Elizabeth II um einen Tag verlegt. Wegen «erheblicher Einschränkungen der polizeilichen Ressourcen» wird die Partie statt Dienstag nun Mittwoch ausgetragen.

Der Sarg mit den sterblichen Überresten der Queen wird am Dienstagabend von Edinburgh nach London überführt. Wie die Premier League hat auch die schottische Meisterschaft an diesem Wochenende sämtliche Spiele abgesagt – zu Ehren ihrer Königin.

Am Mittwochabend geht es für die Rangers aber weiter. Nach der 0:4-Klatsche gegen Ajax im ersten Gruppenspiel der Champions League geht es nun gegen Napoli, das Liverpool abgeschossen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueLiverpoolChampions LeagueQueenTod