Tottenham Hotspur: Südkoreaner Heung-Min Son bleibt in England
Stürmer Heung-Min Son kann sich einen Wechsel vom englischen Fussball-Erstligisten Tottenham Hotspur nach Saudi-Arabien eigenen Worten zufolge nicht vorstellen.
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham-Star Heung-Min Son hatte Ende 2022 mit Verletzungen zu kämpfen.
- Laut eigener Aussage wird der Aussenspieler definitiv noch ein Jahr in Nordlondon bleiben.
- Dies obwohl er ein lukratives Angebot aus der Wüste erhielt.
Der ehemalige Bundesliga-Profi ist sich sicher: «In der Premier League zu spielen, ist immer noch ein Traum für mich, also freue ich mich auf diese Saison». Besonders in der vergangenen Saison habe er körperlich gelitten. In der kommenden Spielzeit wolle er nun beweisen, dass «ich der Sonny bin, den wir alle kennen», sagte der Südkoreaner.
Son hatte Ende 2022 unter anderem mit einem vierfachen Bruch über dem linken Auge zu kämpfen. Berichten zufolge hatte der Ex-Bundesliga-Stürmer (Hamburger SV, Bayer Leverkusen) ein Angebot für einen Wechsel in die saudi-arabische Pro League bekommen. Bestätigen wollte das der 31-Jährige am Montag nicht.
Der 31-jährige Stürmer bleibt vorerst definitiv bei Tottenham Hotspur. Auf einer Pressekonferenz erklärte er, dass ein Wechsel zu den Saudis für ihn keine Option sei. Es wurde berichtet, dass Al Ittihad Interesse an den Diensten von Son hatte. Mit ihrem Angebot sind sie jedoch nicht auf Gegenliebe des Südkoreaners gestossen.