Schweizer Nati: Captain Lia Wälti meldet sich rechtzeitig zur WM fit
Die Schweizer Nati darf an der WM in Australien und Neuseeland auf eine ihrer wichtigsten Stützen zählen: Captain Lia Wälti ist fit für die Weltmeisterschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Captain Lia Wälti ist an der Fussball-WM mit von der Partie.
- Die 30-Jährige meldet sich nach ihrer Knöchelverletzung rechtzeitig fit.
- Das hilft auch Trainerin Inka Grings, die bisher noch ohne Sieg mit der Nati ist.
Aufatmen bei der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft: Captain Lia Wälti hat sich rechtzeitig von ihrer Knöchelverletzung erholt. Sie wird dem Team im ersten Spiel der WM in Australien und Neuseeland gegen die Philippinen (21. Juli) zur Verfügung stehen.
«Ich kann wieder alles mitmachen und bin voll dabei», sagte die 30-jährige Mittelfeldspielerin von Arsenal beim «SRF». Wälti war in der englischen Premier League Mitte Mai nach einem üblen Foul vom Platz getragen worden.
Danach begann ein Wettlauf mit der Zeit für die Spielführerin der Schweizer Nati. Den Rest der Club-Saison verpasste die 30-Jährige. Für einen WM-Einsatz ist sie nun aber rechtzeitig fit geworden.
Das dürfte auch der Schweizer Nati Auftrieb geben – und der ist dringend nötig. Unter Trainerin Inka Grings gelang in bislang sechs Spielen noch kein Sieg. Die Nati reist mit fünf Remis und einer Niederlage im Gepäck an die WM.