Lindsey Vonn (40) ist zurück im US-Ski-Team!
Die New York Times verkündet, dass Lindsey Vonn zurück im Ski-Team der US-Amerikanerinnen ist. Die 40-Jährige will bald im Weltcup starten.
Das Wichtigste in Kürze
- Das nächste Sensations-Comeback im Skisport scheint perfekt.
- Die New York Times meldet, dass Lindsey Vonn zurück im US-Skiteam ist.
- Schon bald möchte sie im Weltcup starten.
Nach Marcel Hirscher steht das nächste Oldie-Comeback bevor! Lindsey Vonn ist ab morgen Freitag wieder Teil des Skiteams der USA. Das berichtete die New York Times, danach machte es der US-Skiverband in einer Mitteilung offiziell.
Demnach hofft die 40-Jährige auf eine Rückkehr in den Weltcup noch in dieser Saison. «Wieder ohne Schmerzen Ski zu fahren, war eine unglaubliche Erfahrung», wird Vonn in einem Communiqué des amerikanischen Skiverbandes zitiert. Konkrete Angaben, ob und wann es zu einem rennmässigen Comeback kommen könnte, machte sie nicht.
Vonn gab gegenüber der Zeitung zu, dass sie nie geplant hatte, zurückzukehren. Doch nach einer partiellen Knieersatzoperation im April ist sie schmerzfrei. Mit 82 Weltcup-Siegen war Vonn die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten, bis ihre Landsfrau Mikaela Shiffrin diesen Rekord brach.
Fährt Lindsey Vonn sogar bis Olympia 2026?
In den letzten Monaten wurde Lindsey Vonn beim Training in Neuseeland und im österreichischen Sölden gesichtet. Auf Social Media teilte sie Einblicke in ihr Training und konzentriert sich auf die Speed-Disziplinen Super-G und Abfahrt.
Vonns erstes Ziel könnte der Weltcup in Beaver Creek, Colorado, sein. Sie schliesst nicht aus, bei den Olympischen Winterspielen 2026 anzutreten: «Ich habe immer gerne in Cortina Rennen gefahren und dort viel Erfolg gehabt», sagte sie.
«Ich versuche, mir nicht zu viel vorzunehmen, denn ich muss noch einige Hürden überwinden», so Vonn gegenüber der Zeitung. «Natürlich würde ich das nicht machen, wenn ich nicht hoffen würde, Rennen zu fahren. Ich habe Ambitionen. Ich liebe es, schnell zu sein.»
Ihr Ziel sei, es zu geniessen, und hoffentlich führe sie dieser Weg zurück zu Weltcup-Rennen. «Ich würde nicht zurück im US-Skiteam sein, wenn ich keine Absichten hätte.»
In diesem Winter bringt der Weltcup-Kalender die Frauen Mitte Dezember zu Speedrennen nach Beaver Creek und damit in die USA. Zumindest als Vorläuferin könnte Vonn dort zu sehen sein.