Nach 12 Jahren Flucht: FBI fasst einen der meistgesuchten Mörder
Arnoldo Jimenez soll seine Frau einen Tag nach der Hochzeit getötet haben. Nach zwölf Jahren auf der FBI-Liste wurde er nun in Mexiko festgenommen.
![Jimenez](https://c.nau.ch/i/oVOOKZ/900/jimenez.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Arnoldo Jimenez wurde nach zwölf Jahren auf der Flucht in Mexiko festgenommen.
- Er soll 2012 seine Ehefrau weniger als einen Tag nach der Hochzeit erstochen haben.
- Jimenez stand seit Jahren auf der FBI-Liste der zehn meistgesuchten Flüchtigen.
Über zwölf Jahre lang stand sein Name auf der Liste der «Ten Most Wanted Fugitives» (Zehn meistgesuchte Flüchtige). Nun konnte der wegen Mordes gesuchte Arnoldo Jimenez laut einer Mitteilung des FBI gefasst werden.
Der 42-Jährige wird verdächtigt, seine Ehefrau weniger als 24 Stunden nach der Hochzeit getötet zu haben, wie «ABC 7» berichtet.
Estrella Carrera wurde am 13. Mai 2012 erstochen in ihrer Wohnung im Chicagoer Vorort Burbank aufgefunden. Die damals 26-Jährige trug noch immer das Hochzeitskleid.
Zwei Tage später wurde gegen ihren frisch angetrauten Ehemann ein staatlicher Haftbefehl erlassen.
Jimenez wurde in Mexiko festgenommen
Jimenez' Flucht endete am vergangenen Freitag in Monterrey, Mexiko. Laut Mitteilung des FBI wurde er von Agenten der Fiscalía General de la República (FGR) in Zusammenarbeit mit Interpol festgenommen.
Der stellvertretende Polizeichef William Casey von der Polizei Burbank sagt: «Das FBI und die Polizei von Burbank waren entschlossen, Gerechtigkeit für Estrella Carrera und ihre Familie zu schaffen.»
Jimenez war die 522. Person, die auf die 1950 erstellte Liste der zehn meistgesuchten Flüchtigen des FBI gesetzt wurde.