Papst Franziskus beendet Friedensreise in den Südsudan

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Nigeria,

Papst Franziskus hat seine Pilgerreise nach Zentral- und Ostafrika beendet. Das Oberhaupt der katholischen Kirche verliess am Sonntag den Südsudan, wo es seit Freitag zu Gast war und für Frieden geworben hatte. Eine Sondermaschine hob am Vormittag mit dem Pontifex und dessen Delegation vom Flughafen der Hauptstadt Juba in Richtung Rom ab. Gegen 17.00 Uhr landete der Papst am Airport der italienischen Hauptstadt.

Papst Franziskus (M) winkt, während er zu einem Treffen mit Binnenvertriebenen in der «Freedom Hall» in Juba im Südsudan kommt. Foto: Ben Curtis/AP/dpa
Papst Franziskus (M) winkt, während er zu einem Treffen mit Binnenvertriebenen in der «Freedom Hall» in Juba im Südsudan kommt. Foto: Ben Curtis/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Ben Curtis

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Südsudan hatte der Papst die Politiker eindringlich aufgefordert, sich für ein Ende der blutigen Konflikte einzusetzen, die das Land seit Jahren plagen.

Zudem sprach er den Millionen von Flüchtlingen sein Mitgefühl aus. Der Südsudan war die zweite Station auf Franziskus' Afrika-Reise nach der Demokratischen Republik Kongo.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Trauerfeier
28 Interaktionen
Trump & Selenskyj da
Scherben
22 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR IN NEWS

Hilterfingen BE
Herisau AR
Herisau AR
aktien new york
Aktien New York

MEHR PAPST

Karin Keller-Sutter
13 Interaktionen
Reist nach Rom
Papst Franziskus gestorben - Rom
2 Interaktionen
Heute
11 Interaktionen
Zu Papst-Trauerfeier
Papst Franziskus
5 Interaktionen
Abschied

MEHR AUS NIGERIA

Menschen Dorf Nigeria
Hirten gegen Bauern
Riek Machar
1 Interaktionen
Freiheitsentzug
Explosion in Nigeria
Nigeria