Netflix filmt Hochzeit von Märtha Louise und Sex-Guru
Netflix filmt die Hochzeit der norwegischen Prinzessin Märtha Louise mit ihrem Sex-Guru Duke Verrett. Es ist ein royales Novum in dem Land.
Das Wichtigste in Kürze
- Märtha Louise heiratet an diesem Wochenende ihren Sex-Guru Durek Verrett.
- Bei der Trauung mit dabei werden auch Netflix und eine spanische Zeitschrift sein.
- Fotografen und Videografen werden die dreitägige Zeremonie verfolgen und aufnehmen.
Prinzessin Märtha Louise (52) wird ihrem Sex-Guru Durek Verrett (49) am 31. August im Geirangerfjord das Ja-Wort geben. Mit dabei werden auch zahlreiche Royals und Familienmitglieder der beiden sein – und eine Zeitschrift und der Streamingdienst Netflix.
Es ist ein royales Novum in Norwegen! Die norwegische Presse ist sauer, die Königsfamilie irritiert. Dabei sollte eigentlich in Norwegen niemand überrascht sein, dass sich die Prinzessin auch für ihre Hochzeit etwas spezielles einfallen liess.
Schliesslich war sie schon immer für eine Überraschung gut. Als sie 2019 ihre Beziehung zum selbst ernannten US-Scharmanen öffentlich machte, rümpften viele die Hase.
Damals hiess es, seine Motive seien undurchsichtig, seine Thesen zur Selbstheilung gefährlich. Der Schock war gross, als Verrett in einem Podcast ganz offen über sein Sexleben sprach. Dabei verriet er etwa, dass er drei bis vier Mal Sex am Tag habe.
Spanische Zeitschrift bei Hochzeit dabei – Seitenhieb für die Norweger?
Nach der Verlobung im Jahr 2022 trat Märtha Louise von ihren royalen Pflichten zurück. Sie konzentrierte sich fortan auf ihre Beziehung und ihre Berufung als Hellseherin und Alternativtherapeutin.
Mit den norwegischen Medien wurde das Paar nie so richtig warm. Sie warfen ihnen sogar Rassismus wegen der Hautfarbe von Verrett vor. Der Schritt, die Hochzeit an die spanische Zeitschrift «IHOLA!» zu verkaufen, kann daher auch als Seitenhieb verstanden werden.
Etwas weniger überraschend ist, dass auch Netflix an der Hochzeit dabei sein wird. Der US-Streamingdienst dreht seit einem Jahr eine Doku über das Paar. Wie viel Gage die Prinzessin und der Sex-Guru für die zwei Deals bekommen, ist bisher unbekannt.
Königshaus steht nicht für Netflix zur Verfügung
Die kommerzielle Vereinbarung kommt aber zumindest im norwegischen Königshaus nicht gut an. Die Kinder von Märtha Louise, ihre Eltern und auch ihr jüngerer Bruder werden zwar zur Hochzeit anreisen. Sie werden aber nicht für Aufnahmen zur Verfügung stehen.
Denn König Harald V. (87) und Co. haben sich verpflichtet, bei offiziellen Anlässen steht für alle Norweger sichtbar zu sein. Dazu gehören auch kostenlose Aufnahmen für die Medienvertreter Norwegens.
Gefeiert wird übrigens über drei Tage – es beginnt mit einer Kennenlern-Party am Donnerstag. Danach folgt eine Bootstour durch den Geirangerfjord und die Trauung in einem Luxushotel.